¡Hola chicos y bienvenidos a mi blog!

von | Blog

¡Hola! Mein Name ist Sophia und ich begrüße euch herzlichst zu meinem eigenen kleinen Blog! 

Bei Mexican GoodFood bin ich eure Blogfee. Also wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kochideen habt, seid ihr bei mir an der richtigen Stelle ☺

Ich koche leidenschaftlich gerne und für neue Gerichte bin ich immer zu begeistern!

Doch mein Herz gehört eindeutig der mexikanischen Küche. Schon von klein auf begleitete diese vielseitige und leckere Küche das Leben von meinem Bruder Fabian und mir. Unser Großvater reiste viel durch Mexiko und erlernte so die Küche Mexikos. Durch seine Leidenschaft entwarf er über viele Jahre unglaublich leckere Eigenkreationen und Familienrezepte. 

Durch meine Reise nach Mexiko durfte ich noch mehr Erfahrungen und Ideen sammeln. Mittlerweile ist ein Leben ohne meine leckeren Tortillas, Tacos, Tlayudas, Tamales oder Salsas nicht mehr denkbar! Für mich ist Essen nicht da, nur um satt zu machen. Gutes Essen bringt Menschen zusammen, zaubert Farbe ins Leben und kreiert Momente, an die man gerne zurückdenkt. Und genau das wollen wir bei Mexican GoodFood erreichen! Ich teile gutes Essen am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Umso mehr freue ich mich darauf, diese atemberaubende Küche nun auch mit Euch weiter entdecken zu dürfen! Mexikanisches Essen besteht nämlich nicht nur aus Tacos, Burritos und Nachos. Diese Küche kann so viel mehr und mit den richtigen Zutaten entstehen wahre Geschmacksexplosionen!

Hier läuft es etwas anders ab!

Manche Mexikaner werden vielleicht bei dem ein oder anderem Rezept sagen, dass meine Rezepte nicht 100% mexikanisch sind. Und da werden sie bestimmt auch Recht haben. Das liegt daran, dass ich viele Rezepte abgeändert habe, sodass ich sie auch hier in Deutschland nachkochen kann und das bestenfalls ohne ewiges Suchen nach den passenden Zutaten. Außerdem können die meisten Deutschen oder Westeuropäer der Schärfe Mexikos leider nicht standhalten, weshalb ich auch hier etwas kreativen Freiraum verwenden musste, um sicher zu gehen, dass keiner meiner Freunde durch die Decke fliegt vor Schärfe!

Neben traditionelleren Gerichten und Zutaten werde ich euch auch das ein oder andere Geheimrezept unserer Familie verraten …aber pssst, das bleibt unser Geheimnis, denn du willst doch niemandem deine geheimen Tricks verraten 😉 

So viel zu der Geschichte eurer Blogfee. 

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr nach dem Ausprobieren der Rezepte uns Feedback geben würdet und wir diese kulinarische Reise alle gemeinsam genießen können ☺

In diesem Sinne,

¡Provechito!

Andere Rezepte und Blogposts

Enfrijoladas

Enfrijoladas

Enfrijoladas Mit Fetakäse gefüllte Maistortillas, eingetaucht in einer cremigen Bohnenmus Sauce mit einer fruchtig rauchigen Chilinote. Der Geschmack von Enfrijoladas ist einfach einmalig und unterscheidet sich definitiv von vielen anderen vegetarischen Gerichten in...

Tostadas de frijoles refritos

Tostadas de frijoles refritos

Tostadas de frijoles refritos Sie ist schön knusprig und gold gebrannt….es handelt sich um die Tostada! Sie ist ein wunderbares Fingerfood und eignet sich somit perfekt als Vorspeise für das nächste entspannte Abendessen mit den Liebsten. Unsere Tostadas de frijoles...

Tostada- learn the basics

Tostada- learn the basics

Sie ist schön knusprig, gold gebrannt und für jede Kombi zu haben… Von was ich spreche? Genau….es geht um die Tostada! Die ausgebackene Maistortilla kann jedem Fleisch, Gemüse oder Salsa die perfekte Basis bieten. Sie ist ein wunderbares Fingerfood und eignet sich...

Tortilla- learn the basics

Tortilla- learn the basics

Ihr habt Tortillas gekauft…aber was nun? Das Brot der Deutschen ist die Tortilla der Mexikaner. Doch das heißt nicht, dass man sie auch so behandelt. Wir werden oft gefragt, wie man unsere Tortillas erwärmt, sodass sie nicht hart werden. Denn um weiche und leckere...

Pin It on Pinterest